Gemeindekreise

 Wann? 
Freitags ab 19:30 Uhr
(jeden dritten Freitag im Monat)
 Wo? Im Gemeindehaus
 Wer? Alle
 Kontakt: Dr. Daniel Schmidt
Tel. *266


Wir lesen meistens den Tagesabschnitt nach dem Bibelleseplan der Deutschen Bibelgesellschaft. Jeder kann aber auch selbst ein Thema oder Fragen mitbringen.
Wir machen jedes Mal die Erfahrung, dass uns das gemeinsame Gespräch über das Wort Gottes neue Zusammenhänge innerhalb der Heiligen Schrift und mit unserem Leben zeigt.

Wir laden herzlich ein, auch spontan dazuzukommen.

Mitarbeiter/-innen

 Wann? 
Zu allen Gottesdiensten und Andachten
 Wo? In der Kirche
 Wer? Jeder, der gerne bei der Technik helfen möchte
 Kontakt: Reinhard Kahle
Tel. 0171/7767516


Seit vielen Jahren schon werden von unseren Gottesdiensten und Andachten Aufzeichnungen angefertigt. Diese können derzeit als CD angefordert werden, um Gemeindeglieder oder auch Freunde, die aus gesundheitlichen Gründen nicht (mehr) am Gottesdienst teilnehmen können, am Geschehen in der Gemeinde zu beteiligen.

Die Predigten können auch hier nachgehört und nachgelesen werden.

Aus den Aufnahmen hat sich die Beschallung des Kirchraums entwickelt und die Übertragung an eine Induktionsschleife. Diese ermöglicht Trägern von Hörgeräten ein komfortables Hören des gesprochenen Wortes.

Über den Beamer wird der Ablauf des Gottesdienstes gezeigt, was gerade bei besonderen Gottesdiensten sehr hilfreich ist. Unser Pastor nutzt den Beamer gern, um Bilder zur Unterstützung der Predigt zeigen zu können.

Wer Interesse an der Bedienung dieser Technik hat, kann sich gern bei Reinhard Kahle melden.


*Telefonvorwahl Groß Oesingen: 05838